Brückenschlag Alsterdorf
Wenn man die Haltestelle Fuhle plant, sollte man die Gelegenheit nutzen, eine Verbindung zur U1 Richtung Norderstedt zu schaffen. Günstig ist der Weg durch den Stadtpark, bei dem weitgehend ohne Behinderung des Indivual-Verkehrs gebaut werden kann. Die Ausfädelung wäre günstigerweise im Bau der Haltestelle Fuhle zu integrieren. Durch den Stadtpark ginge aus zur Otto-Wels-Str. mit einer Haltestelle am Ring 2 und dann über die Carl-Cohn-Straße zur Haltestelle Alsterdorf, um dort in die U1 einzufädeln.
https://www.bilder-upload.eu/bild-3cda20-1604318125.jpg.html
Verbunden sind damit nicht nur kürzere Fahrwege, Synergie-Effekte sondern auch die Möglichkeit, Fahrgäste der S-Bahn zum Umsteigen zu bewegen, die aus Richtung Farmsen kommen.
Kommentare
am 02. Nov. 2020
um 14:22 Uhr
Überflüssig im Kontext der U5
Die U5 wird eine Haltestelle am New-York-Ring erhalten. Also kein Bedarf für Ihren Vorschlag an der Otto-Wels-Straße.
am 02. Nov. 2020
um 19:47 Uhr
U5
Die U5 erschließt Birgweg, mit der Otto Wels Straße an die U1 Sengelmannstrasse.
Es war vorgesehen, dass die U5 einen Schwenk über Hartzloh macht, dies wurde leider durch die Anwohner dort verhindert.
Die U5 kreuzt die Fuhle damit nur an der Hebebrandstrasse, ein Halt am Rübenkamp entfällt ebenfalls.