Anbindung Groß Borstel.
Die aktuelle Planung macht einen großen Bogen um Groß Borstel, obwohl derzeit in Bau bzw. in Planung Wohnungen für ca. 4000 Menschen sind. Der Stadteil wächst stetig nur an der miserablen Anbindung durch den HVV ändert sich nichts.
Die Auslastung der Busse hat in den Hauptzeiten ein Ausmaß erreicht welches die Fahrt zu einer wahren Qual werden lässt. Abends ist die Taktung hingegen extrem dünn, so das man als Bewohner gezwungen ist mit dem Auto zu fahren.
Zum Umstieg auf den ÖPNV läd dieses Angebot auf jeden Fall nicht ein. Eine Linienführung über Groß Borstel oder eine Auskopplung am Siemerplatz mit Stationen Groß Borstel und Evtl. Lufthansawerft würden garantiert mehr Menschen dazu bewegen auf ein eigenes Fahrzeug zu verzichten und so zu einer erheblichen Entlastung der Umwelt beitragen.
Kommentare
am 28. Feb. 2019
um 05:40 Uhr
!!!
Genau aus diesem Grund sollte man zumindest eine weitere Linie gleich mit "denken". Aber eine solche Linie, die man auch als Tagente planen kann, ist in keiner Art und Weise irgendwo verschriftlicht. Auch wenn sowohl hier, als auch im Gespräch gesagt wird, das dass evtl. sinnvoll sei, ich befürchte Schlimmes.