Prüfung der U1/U5-Anbindung in Farmsen
Ich kenne Ihre Standardantwort:
"[...]Solche ergänzenden Strecken müssen zu gegebener Zeit und vor dem Hintergrund der finanziellen Möglichkeiten geprüft werden."
Bauvorleistungen:
a) Laut Planungsunterlagen zur U5-Ost ist vorgesehen, den Zielschacht für die Schildvortriebsmaschine an der Heukoppel zu positonieren. Schon mal ein gutes Stück Richtung Farmsen.
b) U1-Farmsen hat 2! Bahnsteige. Südlich davon gibt es auf dem Bahndamm zwei? Abstellgleise, also Platz für die Ausfädelung der U5.
Anhand dieser zwei Voraussetzungen lässt sich keine Weiterführung der U5 in Richtung Osten rechtfertigen. Die Gleisanlagen in Farmsen sind keine Bauvorleistungen für die Einfädelung einer zusätzlichen U-Bahn-Linie in die U1.