Beide Bauarten, sowohl die „feste Fahrbahn“ als auch die Gleise auf einem Oberbau aus Schotter, haben ihre Vor- und Nachteile. Im Rahmen der Planung wurde ausführlich geprüft, welches Verfahren für die U4-Verlängerung auf die Horner Geest am sinnvollsten ist und in diesem Fall wird auf Schotter gebaut. Dies hängt vor allem mit den Anforderungen des Zugbetriebs zusammen.
am 25. Jan. 2023
um 12:13 Uhr
Gleisbau
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Frage.
Beide Bauarten, sowohl die „feste Fahrbahn“ als auch die Gleise auf einem Oberbau aus Schotter, haben ihre Vor- und Nachteile. Im Rahmen der Planung wurde ausführlich geprüft, welches Verfahren für die U4-Verlängerung auf die Horner Geest am sinnvollsten ist und in diesem Fall wird auf Schotter gebaut. Dies hängt vor allem mit den Anforderungen des Zugbetriebs zusammen.