detailliertere Informationen zur U5-Haltestelle Jungfernstieg finden Sie hier. Die Strecke im Innenstadtbereich wird mithilfe einer Tunnelbohrmaschine gebaut. Die Haltestellen sollen jeweils in offener Bauweise erstellt werden. Der Schildvortrieb ist ein sicheres und bewährtes Bauverfahren, das schon mehrfach im innerstädtischen Bereich in Deutschland, Europa und weltweit angewendet wurde. Zuletzt hat die HOCHBAHN beim Bau der U4 vom Jungfernstieg in die HafenCity erfolgreich einen neuen U-Bahn-Tunnel unter dem Innenstadtbereich per Schildvortrieb gebaut.
am 17. Dez. 2020
um 11:02 Uhr
U5-Haltestelle Jungfernstieg
Guten Tag,
detailliertere Informationen zur U5-Haltestelle Jungfernstieg finden Sie hier. Die Strecke im Innenstadtbereich wird mithilfe einer Tunnelbohrmaschine gebaut. Die Haltestellen sollen jeweils in offener Bauweise erstellt werden. Der Schildvortrieb ist ein sicheres und bewährtes Bauverfahren, das schon mehrfach im innerstädtischen Bereich in Deutschland, Europa und weltweit angewendet wurde. Zuletzt hat die HOCHBAHN beim Bau der U4 vom Jungfernstieg in die HafenCity erfolgreich einen neuen U-Bahn-Tunnel unter dem Innenstadtbereich per Schildvortrieb gebaut.