Für ein großes Problem bei der gesamten U5 halte ich die Anbindung des Hamburger Nordostens. Weder vom östlichen Zweig der U1 noch der S4 ist die U5 leicht erreichbar, und auch die Anbindung des östlichen Zweiges der S1 ist nicht optimal. Viele Hamburger aus dem Nordosten werden weiterhin das Auto benutzen, wenn es darum geht, in die City Nord, nach Steilshoop oder Winterhude zu kommen. Eine östliche Verlängerung der U5 nach Farmsen würde hier sehr helfen, ebenfalls eine weitere Verlängerung bis hin zur S4 nach Rahlstedt oder Tonndorf (hier könnten auch bisher unerschlossene Wohngebiete angebunden werden).
am 16. Dez. 2020
um 15:05 Uhr
Anbindung des Hamburger Nordostens
Für ein großes Problem bei der gesamten U5 halte ich die Anbindung des Hamburger Nordostens. Weder vom östlichen Zweig der U1 noch der S4 ist die U5 leicht erreichbar, und auch die Anbindung des östlichen Zweiges der S1 ist nicht optimal. Viele Hamburger aus dem Nordosten werden weiterhin das Auto benutzen, wenn es darum geht, in die City Nord, nach Steilshoop oder Winterhude zu kommen. Eine östliche Verlängerung der U5 nach Farmsen würde hier sehr helfen, ebenfalls eine weitere Verlängerung bis hin zur S4 nach Rahlstedt oder Tonndorf (hier könnten auch bisher unerschlossene Wohngebiete angebunden werden).