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Sie haben Recht, dass die ursprünglich vorgestellte Planung eine Führung der U5 über die Straßen Hartzloh und Rübenkamp vorgesehen hatte. Die ursprünglich vorgesehene Lage der U5-Haltestelle im Hartzloh wurde dann im Rahmen der fortschreitenden Planungen in die Nordheimstraße verlegt. Dies brachte einen Verzicht einer U5-Haltestelle am Rübenkamp mit sich. Dies ist jedoch vor dem Hintergrund verkehrlicher Aspekte entstanden. Gründe hierfür waren u.a., dass die prognostizierten Umsteigerzahlen zwischen U5 und S1 am Rübenkamp deutlich geringer ausgefallen sind, als zunächst erwartet. Genau anders herum stellt sich die Situation an der bestehenden Haltestelle Sengelmannstraße aus. Dort wurden wesentlich höhere Umsteigerzahlen prognostiziert als zunächst angenommen. Ein weiterer wichtiger Aspekt für diese Entscheidung war die verkürzte Fahrzeit aus Bramfeld und Steilshoop in Richtung Innenstadt.