Nun ist es ja fast soweit: Kommenden Mittwoch beginnt die fast einjährige Sperrung zwischen Rauhes Haus und Legienstrasse zwecks Herstellung des Kreuzungsbauwerks an der Horner Rennbahn, ja, watt mutt, datt mutt!
Wie ist denn ab April 2024 die temporäre Betriebsführung der U2 gedacht? Ich hatte etwas gelesen, dass bis zur finalen Fertigstellung des Kreuzungsbauwerks an der Horner Rennbahn Zug und Bahnsteig gewechselt werden müssen. Ich stelle mir den Betriebsauflauf so vor:
Züge aus der Innenstadt enden am "alten" Bahnsteig in Horner Rennbahn, kehren dort entweder kurz oder über die Kehranlage und fahren dann zurück Richtung Niendorf.
Züge aus Mümmelmannsberg fahren in Billstedt auf Gleis 3 ein, fahren danach im Gegengleis über Legienstrasse bis zum neuen Bahnsteig in Horner Rennbahn, kehren dort kurz und fahren zurück Richtung Mümmelmannsberg. Dabei ist wohl maximal ein 10 Minuten Takt auf diesem Abschnitt möglich.
am 28. Apr. 2023
um 08:51 Uhr
Betriebsablauf ab April 2024 bis Anfang 2025
Nun ist es ja fast soweit: Kommenden Mittwoch beginnt die fast einjährige Sperrung zwischen Rauhes Haus und Legienstrasse zwecks Herstellung des Kreuzungsbauwerks an der Horner Rennbahn, ja, watt mutt, datt mutt!
Wie ist denn ab April 2024 die temporäre Betriebsführung der U2 gedacht? Ich hatte etwas gelesen, dass bis zur finalen Fertigstellung des Kreuzungsbauwerks an der Horner Rennbahn Zug und Bahnsteig gewechselt werden müssen. Ich stelle mir den Betriebsauflauf so vor:
Züge aus der Innenstadt enden am "alten" Bahnsteig in Horner Rennbahn, kehren dort entweder kurz oder über die Kehranlage und fahren dann zurück Richtung Niendorf.
Züge aus Mümmelmannsberg fahren in Billstedt auf Gleis 3 ein, fahren danach im Gegengleis über Legienstrasse bis zum neuen Bahnsteig in Horner Rennbahn, kehren dort kurz und fahren zurück Richtung Mümmelmannsberg. Dabei ist wohl maximal ein 10 Minuten Takt auf diesem Abschnitt möglich.
Soweit richtig?
VG Rüdiger