Die bestehende Haltestelle liegt nur circa zwei Meter unter der Oberfläche, das heißt der Weg an die Oberfläche ist sehr kurz. Ein unterirdischer Übergang zwischen den beiden Haltestellen ist deshalb gar nicht möglich. Die Fahrgäste, die an der Haltestelle Horner Rennbahn zwischen der U4 und U2, wie in Ihrem Beispiel beschrieben, umsteigen, steigen also „oberirdisch“ auf kurzem Wege um.
In diesem Artikel beschreiben wir die Haltestellen und dort sehen Sie auch, wo die jeweiligen Zugänge liegen. Übrigens: An der Bestandshaltestelle wird ein zusätzlicher Ausgang auf Höhe der Rennbahnstraße 27 geschaffen. So ist auch dort der Umstieg zwischen den beiden Haltestellen so kurz wie möglich.
am 12. Okt. 2022
um 09:12 Uhr
Umstieg Haltestelle Horner Rennbahn
Hallo Rüdiger,
vielen Dank für die Frage.
Die bestehende Haltestelle liegt nur circa zwei Meter unter der Oberfläche, das heißt der Weg an die Oberfläche ist sehr kurz. Ein unterirdischer Übergang zwischen den beiden Haltestellen ist deshalb gar nicht möglich. Die Fahrgäste, die an der Haltestelle Horner Rennbahn zwischen der U4 und U2, wie in Ihrem Beispiel beschrieben, umsteigen, steigen also „oberirdisch“ auf kurzem Wege um.
In diesem Artikel beschreiben wir die Haltestellen und dort sehen Sie auch, wo die jeweiligen Zugänge liegen. Übrigens: An der Bestandshaltestelle wird ein zusätzlicher Ausgang auf Höhe der Rennbahnstraße 27 geschaffen. So ist auch dort der Umstieg zwischen den beiden Haltestellen so kurz wie möglich.