Ich kann die Planung auch nicht verstehen. Warum wird eine Bahnlinie jetzt zig Meter tief unter der Erdoberfläche gebaut, obwohl es bereits Planungen für eine Linie dicht unter der Erde und südlich des Ortskerns gab (s. z. B. den noch gültigen Bebauungsplan Bramfeld 51 von 1986 oder den noch älteren direkt westlich daran anschließenden Bramfeld 15 von 1964), durch die der Bramfelder Ortskern nicht zertört worden wäre. Hier drängt sich der Eindruck auf, die zur Ausführungen kommende Variante wurde im Hinblick darauf ausgewählt, möglichst viel Steuergeld in Richtung großer Baukonzerne zu lenken. Der Gewinn für die Bramfelder Bevölkerung geht gegen Null. Ich habe selbst bis 1993 dort gewohnt und auf eine U-Bahn gewartet, aber nie auf eine, mit der ich in die City-Nord fahren kann.
am 10. Sep. 2020
um 14:57 Uhr
Skeptisch
Ich kann die Planung auch nicht verstehen. Warum wird eine Bahnlinie jetzt zig Meter tief unter der Erdoberfläche gebaut, obwohl es bereits Planungen für eine Linie dicht unter der Erde und südlich des Ortskerns gab (s. z. B. den noch gültigen Bebauungsplan Bramfeld 51 von 1986 oder den noch älteren direkt westlich daran anschließenden Bramfeld 15 von 1964), durch die der Bramfelder Ortskern nicht zertört worden wäre. Hier drängt sich der Eindruck auf, die zur Ausführungen kommende Variante wurde im Hinblick darauf ausgewählt, möglichst viel Steuergeld in Richtung großer Baukonzerne zu lenken. Der Gewinn für die Bramfelder Bevölkerung geht gegen Null. Ich habe selbst bis 1993 dort gewohnt und auf eine U-Bahn gewartet, aber nie auf eine, mit der ich in die City-Nord fahren kann.