Nun wo klarer ist, wie sich die Politik die Anbindung im Westen wünscht und wo die U5 enden soll (meine Prognose ist ja Stellingen und nicht Arenen), nun kann man weiter denken...
Unter diesen Umständen würde ich tatsächlich eine. Y-Trasse wählen und die Weiterführung der U5 über Niendorf und Schnelsen nach Burgwedel mitdenken. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, sollte ein Ringschluss Nord/U6 gleich in die Planungen mit einfließen. Den Entscheidern in der Politik muss klar werden, das dieses Projekt zwar nicht aktuell aber denoch notwendig ist, um Verkehsströme aus der Innenstadt herauszuhalten. Es reicht nicht in Sachen Klimapolitik alle zum Bahnfahren aufzufordern, aber keine Bahnen zu bauen.
Es bleibt also dabei: der Ringschluss fehlt und darf nicht vergessen werden. Wenn Sie ihn beim Bau der U5 gleich mit berücksichtigen...
am 02. Aug. 2019
um 07:52 Uhr
Weichenstellung
Nun wo klarer ist, wie sich die Politik die Anbindung im Westen wünscht und wo die U5 enden soll (meine Prognose ist ja Stellingen und nicht Arenen), nun kann man weiter denken...
Unter diesen Umständen würde ich tatsächlich eine. Y-Trasse wählen und die Weiterführung der U5 über Niendorf und Schnelsen nach Burgwedel mitdenken. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, sollte ein Ringschluss Nord/U6 gleich in die Planungen mit einfließen. Den Entscheidern in der Politik muss klar werden, das dieses Projekt zwar nicht aktuell aber denoch notwendig ist, um Verkehsströme aus der Innenstadt herauszuhalten. Es reicht nicht in Sachen Klimapolitik alle zum Bahnfahren aufzufordern, aber keine Bahnen zu bauen.
Es bleibt also dabei: der Ringschluss fehlt und darf nicht vergessen werden. Wenn Sie ihn beim Bau der U5 gleich mit berücksichtigen...