Laufende Planfeststellungsverfahren

Laufende Planfeststellungsverfahren

Derzeit laufen für die Hochbahn Hamburg fünf Planfeststellungsverfahren.
1) U5‑Mitte: City Nord → Jarrestraße
2) U4‑Verlängerung auf den Grasbrook
3) U3 – Neue Haltestelle „Fuhlsbüttler Straße“
4) U3 – Habichtstraße: zusätzlicher Zugang (Dieselstraße)
5) U3 – Sierichstraße: barrierefreier Ausbau + zusätzliche Zugangshalle
Wo ist der aktuelle Stand der Verfahren? Bis wann ist der Abschluss der Verfahren geplant? Bis wann sollte der Feststellungsbescheid erfolgen, damit der geplante Bauablauf der einzelnen Projekte eingehalten werden kann? Welches Verfahren ist das zeitkritischste?
Michael Kahnt

Antwort

Hallo Herr Kahnt, 

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Wir können Ihr Interesse an den aktuellen Ständen der Projekte nachvollziehen, allerdings handelt es sich bei den verschiedenen Planfeststellungsverfahren um laufende Verfahren, deren Herrin die Genehmigungsbehörde ist. Daher können wir leider keine Auskunft über den momentanen Stand der diversen Verfahren geben.  

Sobald es Neuigkeiten zu den Planfeststellungsverfahren der Projekte U5 City Nord bis Jarrestraße, zusätzliche U3-Haltestelle Fuhlsbüttler Straße und U4 Grasbrook gibt, informieren wir dazu u.a. auf dieser Website. 

Im Fall des Planfeststellungsverfahren für die Erweiterung der U-Bahn-Haltestelle Habichtstraße um eine zusätzliche Zugangshalle läuft gerade noch die Einwendungsfrist. Erfahren Sie auf der Seite der Planfeststellungsbehörde gerne mehr dazu. Zum Projekt informieren die Kolleginnen und Kollegen auch auf hochbahn.de hier. 

Für den barrierefreien Ausbau der U3-Haltestelle Sierichstraße wurden die Planunterlagen eingereicht. Mehr dazu erfahren Sie ebenfalls u.a. auf hochbahn.de 

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
Dieses Feld kann leer gelassen werden.

Cookies UI