Ringverbindung
Es tut mir leid es so zu sagen, pb in Wandsbek, Eimsbüttel oder Horn überall steht man mit dem PKW im Stau. Viel wichtiger als Verbindungen sternenförmig von zur Stadtmitte wäre eine Verbindung radial, die dem Ring 2 folgt.
Vielen Dank für Ihre Anmerkung. Eine mögliche Ringlinge oder eine Tangentialverbindung verfolgt grundsätzlich andere Ziele, als mit der heutigen Konzeption der Linie U5 verfolgt werden. Mit einer Tangente könnten vor allem großräumige Verkehre verlagert und beschleunigt werden. Vorrangig sollen mit der U5 jedoch die in der Konzeptstudie identifizierten Potenzialgebiete erschlossen werden sowie die an ihrer Kapazitätsgrenze operierenden Metrobuslinien 5 und 6 entlastet werden. Den Hauptbahnhof soll die U5 anfahren, da er die größte und wichtigste Haltestelle im öffentlichen Verkehr in Hamburg ist und einen Umstieg zu allen Linien des Nah-, Regional- und Fernverkehrs bietet.