Ich würde es gut finden, wenn der Bau der U5 als Chance genutzt wird, den kompletten Grindelberg oberirdisch neu zu denken. Die Straße sollte deutlich verkleinert, breitere Fuß- und Radwege und mehr Grünflächen insgesamt sowie einen grünen Mittelstreifen sollte geschaffen werden. Auch sollten mehrere Möglichkeiten zur Überquerung der Straße (Grindelberg) geschaffen werden. Traumhaft wäre eine Erweiterung der schönen Grünflächen
der Grindelhochäuser auf die ander Straßenseite, um besser einen Straßenseitenwechsel machen zu können (durch mehrere grüne Mittelinseln oder besser einen kompletten grünen Mittelstreifen.
Breitere Fußweg und mehr Grünflächen, würde den Einzelhandel dieser Straße deutlich beleben. Der Grindelberg bietet riesiges Potential ihn oberirdisch neu zu gestalten und ihn zu verschönern. Wie klasse wäre ein kompletter grüner Mittelstreifen von der Hoheluftbrücke über den Grindelberg, bis zur Grindelallee. Die mittelstreifen Grünflächen wäre eine riesige Aufwertung des gesamten Gebietes.
Ich würde es gut finden, wenn der Bau der U5 als Chance genutzt wird, den kompletten Grindelberg oberirdisch neu zu denken. Die Straße sollte deutlich verkleinert, breitere Fuß- und Radwege und mehr Grünflächen insgesamt sowie einen grünen Mittelstreifen sollte geschaffen werden. Auch sollten mehrere Möglichkeiten zur Überquerung der Straße (Grindelberg) geschaffen werden. Traumhaft wäre eine Erweiterung der schönen Grünflächen
der Grindelhochäuser auf die ander Straßenseite, um besser einen Straßenseitenwechsel machen zu können (durch mehrere grüne Mittelinseln oder besser einen kompletten grünen Mittelstreifen.
Breitere Fußweg und mehr Grünflächen, würde den Einzelhandel dieser Straße deutlich beleben. Der Grindelberg bietet riesiges Potential ihn oberirdisch neu zu gestalten und ihn zu verschönern. Wie klasse wäre ein kompletter grüner Mittelstreifen von der Hoheluftbrücke über den Grindelberg, bis zur Grindelallee. Die mittelstreifen Grünflächen wäre eine riesige Aufwertung des gesamten Gebietes.